Kunstzeichner
0-Home | Firma
M.H.Ulrich wurde 1968 in Bremen geboren. Seine Liebe zur Malerei, seine Faszination vom Spiel der Farben und Formen hat er schon sehr früh für sich entdeckt.

M.H. Ulrich - Kunstzeichner

M.H.Ulrich wurde 1968 in Bremen geboren. Seine Liebe zur Malerei, seine Faszination vom Spiel der Farben und Formen hat er schon sehr früh für sich entdeckt.

" Eigentlich habe ich schon immer gemalt, wohl eher als ich laufen konnte "

Aber ein Hochschulstudium der Kunst oder Malerei zog er vorerst trotzdem nie konkret in Betracht. Es folgte ein grundsolides Studium als Kaufmann und anschließend der Zivildienst.

Ulrichs Lieblingsmotive sind die Menschen und immer wieder die Menschen. Gesichter spiegeln der Menschen innerstes Denken und Sein. Das macht sich besonders in seinen Portraitzeichnungen bemerkbar. Die Authentizität der Personen scheint Realismus zu sein. Eine ganz besondere magische Kraft der Individualität des Ausdrucks findet sich hier.


"... der Anblick des Portraits hat mir den Atem verschlagen.Sie müssen wissen, dass wir die von

Ihnen gezeichnete Person erst vor vier Wochen verloren haben.

Sie haben ihn ausgezeichnet getroffen, perfekt ...

"

Gabi Rosinski

Gästebucheintrag

14.08.2002

Mehr zu dem Maler M.H. Ulrich finden Sie auf

http://www.kunstzeichner.de/biographie.html